Bestattung

Die kirchliche Bestattung ist eine gottesdienstliche Handlung. Dabei wird die Auferstehung der Toten verkündigt und des Verstorbenen und seines Lebens gedacht.

Gestaltet wird die kirchliche Bestattung nach der gültigen Gottesdienst-Ordnung (Agende). Musikalische Ausgestaltungen und persönliche Wünsche des Verstorbenen oder der Hinterbliebenen können berücksichtigt werden, müssen aber mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer abgesprochen werden.

Der Bestattung geht ein seelsorglicher Trauerbesuch der Pfarrerin oder des Pfarrers bei den Hinterbliebenen voran.

Haben Sie Fragen zur Bestattung oder einen Trauerfall, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Pfarrerin oder unsern Pfarrern auf.

Weitere Informationen zur Bestattung finden Sie auch auf den Seiten der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Foto: Bernd Kasper/pixelio