Angebote für Frauen

An dieser Stelle finden Sie unsere Angebote für Frauen. Falls nicht angegeben stellen wir gerne über unser Gemeindebüro unter der Nummer 02301 2789 einen Kontakt zur Gruppe her.

Ev. Frauenhilfe Opherdicke

Was macht die Gruppe

Wir treffen uns in der Gemeinschaft zu Informationen und zum Meinungsaustausch zu verschiedenen Themen. Wir feiern zusammen und helfen uns gegenseitig. Wir gestalten das Leben in unserer Gemeinde mit, indem wir unsere Kenntnisse, Erfahrungen und unsere Arbeitskraft einbringen.

• Gemeindehaus Opherdicke

Wann trifft sich die Gruppe

• am Mittwochnachmittag 14:30 – 16:30 Uhr jeweils in der "geraden" Kalenderwoche.

• Frau Imig

Ev. Frauenhilfe Holzwickede

Was macht die Gruppe

Die Arbeit der Ev. Frauenhilfe Holzwickede richtet sich aus entlang der Satzung der Ev. Frauenhilfe in Westfalen.

„Die Basis aller Frauenhilfearbeit ist die Botschaft der Bibel – das Evangelium. Die Frauen suchen in der Gemeinschaft Begleitung für ihren Glauben und für ihr Leben, um daraus Verantwortung für Kirche und Gesellschaft zu übernehmen. Die gesamte Arbeit wird bildungsorientiert, gemeindebezogen und sozial-diakonisch gestaltet in der Verpflichtung für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.“

Aus der Satzung der Ev. Frauenhilfe in Westfalen ausgelegt für Gemeindegruppen.

• Gemeindehaus Holzwickede

Wann trifft sich die Gruppe

• 14-tägig immer mittwochs von 15:00 - 17:00 Uhr.

• Annemarie Hübbe
  • Evelin Hartwig

Frauenforum

Was macht die Gruppe

Unser Programm besteht aus Angeboten der Erwachsenenbildung, der Spiritualität und der kreativen Freizeitgestaltung.

• Gemeindehaus Opherdicke

• Jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr

Abendkreis der Frauenhilfe Holzwickede

Was macht die Gruppe

• Wir sind ein offener Kreis von Frauen für Frauen und wollen gemeinsam über den „Tellerrand“ schauen, kirchliche und gesellschaftspolitische Themen aufgreifen und informieren, beten und handeln.

• Gemeindehaus Holzwickede

• Jeden letzten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr