Heilig Abend und Weihnachten

Die Evangelische Kirchengemeinde hat sich aufgrund der Corona-Lage dafür entschieden, mit einem dualen Gottesdienstangebot vielen Gottesdienstbesucherinnen und Besuchern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Es gibt drei digitale Angebote:

Die beiden digitalen Gottesdienste werden live aus der Kirche am Markt übertragen und sind an Heilig Abend anzuklicken über unsere Homepage. Sie stehen auch noch an den folgenden Tagen nach Weihnachten zur Verfügung.

Darüber hinaus werden mehrere, kürzere Gottesdienste an Heilig Abend in der Kirche am Markt und in der Kirche in Opherdicke angeboten. Die festgesetzte Personenzahl in diesen sechs Gottesdiensten soll nicht überschritten werden, deshalb gilt folgende Anmeldeformalität:

• Grundsätzlich können diese Gottesdienste an Heilig Abend ab dem 17.12.2021 über die Homepage der Kirchengemeinde gebucht werden.
  • Möglich ist auch eine telefonische Anmeldung unter 02301/ 2789 (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr).

An Heilig Abend und Weihnachten gilt insgesamt die 2G-Regel mit Maskenpflicht während des gesamten Gottesdienstes und die Einhaltung von Abständen. Die Kirchengemeinde hat eine Personenbegrenzung für die Kirchen vorgenommen, sie liegt in der Kirche am Markt bei max. 100 Personen, in der Kirche in Opherdicke bei 40 Personen.

Die Gottesdienste an den beiden Weihnachtsfeiertagen benötigen keine Voranmeldung.

Am Heiligen Abend gibt es vor den Gottesdiensten in den Kirchen ebenfalls das Kurrende-Blasen der Posaunenchöre PC-Opherdicke und PC-Süd

Heilig Abend

1.Weihnachtstag

• 11:00 Uhr Festgottesdienst mit Pfarrerin Anja Josefowitz, Kirche am Markt